Robert Lange - Holzgestalter, Bildhauer, Skulpturen, Woodcarving-Kurse

ROBERT LANGE
und ich bin der Holzgestalter.

Holz als Gestaltungsmittel entdeckte ich schon in meiner Kindheit und bin diesem Element bis heute treu geblieben. Von Anfang an habe ich kleine freie Arbeiten in diesem Werkstoff umgesetzt. Bis aus diesen Schnitz- und Bastelarbeiten überlebensgroße Figuren wurden, war es ein weiter Weg. Die Eckpunkte dieser Entwicklung hin zur Skulptur bilden eine Zimmermannsausbildung in Thüringen, ein Designstudium an der Burg Giebichenstein in Halle und die langjährige Mitarbeit auf der Kulturinsel Einsiedel in der Oberlausitz. Eine meiner Aufgaben dort, war die Gestaltung von Tier- und Fantasiewesen – so entdeckte ich die Kettensäge als Arbeits- und Gestaltungsmittel. Seit 2010 arbeite ich selbständig, Skulpturen sind dabei ein wichtiger Teil meines Arbeitsfeldes.

Skulpturen-Kurse

Skulpturen-Kurse, Bildhauerei, Woodcarving-Kurse

Skulpturen/Woodcarving – Freies Gestalten mit der Kettensäge als Hauptarbeitsmittel

Dieser Kurs richtet sich an alle, die versuchen wollen, mit der Kettensäge ihre Vorstellung und ihre Vision aus einem Baumstamm heraus zu arbeiten. Dabei ist Erfahrung im Umgang mit der Kettensäge wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung einer Idee und natürlich bei deren Umsetzung. Ziel ist, dass Sie am Ende des zweiten Tages eine selbst entwickelte und gestaltete Arbeit mit nach Hause nehmen. Fragen der Gestaltung und der günstigsten Arbeitsweise werden im Arbeitsprozess geklärt.

Weitere Informationen über mich finden Sie unter: www.lange-holzgestaltung.de


Termine

26.04./27.04.2019
28.06./29.06.2019
20.09./21.09.2019

Allgemein Wissenswertes

Wer von den Teilnehmer/innen über eine eigene Motor oder Elektrosäge verfügt, sollte diese bitte mitbringen. Das gleiche gilt für Handmaschienen wie Winkelschleifer und Powerfeile. Auf jeden Fall sollte jeder Teilnehmer/in über einen eigenen Gehörschutz, eine Schutzbrille und Arbeitssachen verfügen.


Zu guter Letzt

Die Mindestteilnehmer/innenzahl ist auf 2 Personen begrenzt.
Maximal können an einem Kurs 4 Personen teilnehmen.

    Kontakt

  • Holz-Schmiede-Deschka
  • Steffen Meier
  • 02829 Neißeaue
  • Auenstraße 77

Findet uns unter